Logo und Kopfillustration

Navigationsmenü

textbeginn

HumanSystem mobile

Das Programm HumanSystem mobile beinhaltet alle die Dinge, die Menshen mit Behidnerung ein selbstbestimmteres Leben erlauben. Dazu gehören zum Beispiel Umfeldkontrollsysteme die dem Behinderten ermöglichen, selbständig zu Telefonieren, Fernseher oder Radio zu bedienen, Türen und Fenster zu öffnen, ja sogar im Internet zu surfen.

Zur Selbständigkeit gehört aber noch mehr. Menschen, die über eingeschränkte Sprachfunktionen verfügen, sollten in der Lage sein, sich anderen mitzuteilen. Geräte zur unterstützten Kommunikation ermöglichen die Ausgabe beliebiger Sätze oder zumindest das Abspielen einzelner Begriffe. Mausersatzgeräte steuern den PC durch Blickkontakt oder mittels Kopfbewegungen. Schalter. die mit Fingern, Füßen oder dem Mund bedient werden können, runden das mobile–Programm ab.

zum Seitenanfang

© HumanSystem GmbH — Kuhredder 17 — 22397 Hamburg — 040-430 73 00
Alle aufgeführten Warenzeichen, in Form von Wort- oder Bildmarken sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.